„Lernwerkstatt im CJD Familienzentrum Mittelfeld“

In unserer Lernwerkstatt können Kinder aus dem ganzen Stadtteil in spielerischer Atmosphäre ihre Lust am Lernen ausleben oder ggf. wieder neu entdecken. Corona-bedingte Lernrückstände können so durch ein gezieltes Nachhilfeangebot in den Fächern Deutsch und Mathematik aufgeholt werden. Die Lernwerkstatt ist an drei Tagen in der Woche, aber auch in Form von Wochenendworkshops für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geöffnet. Die Lernwerkstatt soll Anlaufstelle für die Hausaufgabenbegleitung bzw. Nachhilfe sein; vor allem aber richtet sich das Angebot an Kinder, die durch die Auswirkungen der Pandemie und des Homeschoolings in Benachteiligung geraten sind und den Anschluss an ihre Altersgenossen zu verlieren drohen. Die Lernwerkstatt wird von geschultem Fachpersonal geleitet.

Unterstützt wurden wir im Aufbau der Lernwerkstatt durch eine Spende des Lions-Clubs Burgdorf-Isernhagen, die uns am 27.01.2022 überreicht wurde.

Die Angebote werden von externen DozentInnen durchgeführt und sind bereits am 03.02.2022 gestartet.

Kontakt