Das CJD - Die Chancengeber CJD Hannover

Wir suchen Dich!

Das CJD Hannover sucht für seine Profil-Kindertagesstätten in Hannover

 CJD - Wer oder was ist das denn?

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands ist ein Träger der freien Wohlfahrtspflege und bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Das CJD realisiert z.B. Angebote im Bereich Elementarpädagogik, Kinder- und Jugendhilfe, schulische Bildung („Christophorusschulen“), Inklusion und beruflicher Bildung. Grundlage ist das christliche Menschenbild mit der Vision "Keiner darf verloren gehen!".

Dieser Grundsatz gilt im CJD gleichsam für Kinder, Jugendliche, Eltern und Mitarbeitende. Das bedeutet auch, dass wir uns als Arbeitgeber in der Pflicht sehen, uns gut um unsere Mitarbeitenden zu kümmern.

„Und was heißt hier christlich?“

In der Arbeit mit den Kindern legen wir Wert auf die Vermittlung christlicher Werte wie gegenseitiger Respekt, Toleranz und Wertschätzung. Wichtig ist uns, dass sich unsere Mitarbeitenden mit den christlichen Werten identifizieren können und mittragen.

Im CJD Hannover gibt es vier moderne Profil-Kindertagesstätten mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die sich durch eine hohe Dynamik und eine stetige Weiterentwicklung auszeichnen:

  • CJD Kita Nordstadt Profil-Kindertagesstätte Ästhetische Bildung

    • Einrichtungsleitung: Rebecca Schmidtke, Tel.: 0511 12358895
  • CJD Familienzentrum für inklusive Begabungsförderung in Hannover-Mittelfeld
    • Einrichtungsleitung: Kerstin Schmidt, Tel.: 0511 878390
  • CJD Kita Südstadt Profil-Kindertagesstätte Sport und Bewegung
    • Einrichtungsleitung: Heike Kalisch, Tel.: 0511 23534665
  • CJD Kita Bothfeld Profil-Kindertagesstätte Musik und Sprache
    • Einrichtungsleitung: Katharina Koschare, Tel.: 0511 56379566

Was bieten wir?

Das CJD bietet Dir eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR.DD/CJD zuzüglich Sonderzahlungen.

Darüber hinaus geben wir Dir die Chance, Dich mit Deinen individuellen Stärken aktiv in den Alltag miteinzubringen und darüber hinaus an der Weiterentwicklung unserer Kitas mitzuwirken.

Bei uns hast Du außerdem die Möglichkeit, an zahlreichen Fortbildungsangeboten teilzunehmen und Dich auch selbst somit weiterzuentwickeln.

Wir zeichnen uns als familienfreundliches Unternehmen aus. Dazu gehört auch, dass wir nach Möglichkeit die Dienstzeiten mit den familiären Bedarfen unserer Mitarbeitenden abstimmen.

Perspektivisch ist ein unbefristetes Dienstverhältnis nach den Statuten des CJD vorgesehen.

Wen suchen wir?

Das CJD Hannover sucht für seine vier Profil-Kindertagesstätten Fachkräfte, die sowohl Kenntnisse und Erfahrungen im Schwerpunktbereich U3 und/oder Kindergarten, als auch in der partnerschaftlichen Kooperation mit Eltern haben.

Du solltest motiviert und teamfähig sein und Dich im Profil der jeweiligen Kita wiederfinden!

Falls Du Dich nun angesprochen fühlst, kontaktiere uns doch einfach gerne unter den oben genannten Telefonnummern.

Alle aktuellen Stellenangebote des CJD Hannover findest du hier:

www.cjd-hannover.de/service/jobs

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung im CJD!

Außerdem findest du Stellenangebote des CJD Elze hier:

www.cjd-elze.de/service-ua-kontakte/jobs